Praxisideen

Welche Chancen Du als CleverHorse PraxisPartner nutzen kannst.

Reitvereine und Reitschulen

Mach die Organisation Deiner Kurse effizienter!

Die Zeit Deiner Ausbilder ist begrenzt, und leider können auch sie sich nicht klonen. Sie wollen Reitstunden und Einzelunterricht geben und sich darum kümmern, dass Deine Schüler zu richtig guten Reitern werden – damit sind sie meistens auch schon ausgelastet. Je besser Deine Schüler werden, desto eher wollen Sie auch Reitabzeichen ablegen. Abgesehen von der Herausforderung, die richtigen Termine zu finden, ist die Durchführung der Vorbereitungskurse eine zusätzliche Belastung für Deine Ausbilder.

Spar Dir das einfach! Als CleverHorse PraxisPartner kannst Du Dich ganz auf die praktische Ausbildung Deiner Schüler konzentrieren. Die Theorie übernehmen wir.

Biete mehr Kurse an und gewinne neue Teilnehmer!

Du hast genug Kapazitäten, um auch die Vorbereitungskurse entspannt anzubieten? Dann nutze die CleverHorse Theoriekurse als innovative Alternative für alle Teilnehmer, die sich mit den Terminen der Vorbereitungskurse schwer tun. Biete so noch mehr Kurse an und generiere zusätzlich neue Teilnehmer durch die externen CleverHorse-Teilnehmer, die auf der Suche nach PraxisKursen sind.

Optimiere Deine Rentabilität! Vergrößere Dein Angebot als CleverHorse PraxisPartner ohne weitere Investition in Ausbilder.

Hotels und Ferienkursanbieter

Hotels mit Reitanlage

Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres. Mit Pferden zusammensein, konzentriert trainieren, und die Urlaubstage bestmöglich genießen – das klingt für Deine Gäste wirklich wunderbar. Noch schöner wird es, wenn Du Dich als CleverHorse PraxisPartner registrierst und Deinen Gästen die Möglichkeit bietest, die Theorie für Ihren Abzeichenkurs schon zu Hause zu lernen.

So beginnt der Urlaub in Deinem Hotel im Grunde schon Wochen vorher zu Hause, denn der Urlaub rückt mit jedem Theoriekapitel ein Stückchen näher. Und vor Ort haben Deine Gäste mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens: Reitstunden, Deine Spa- und Fitness-Angebote, Ausflüge oder einfach eine entspannte Zeit in Deinem Hotel. Das nennen wir mal eine Win-Win-Situation für CleverHorse PraxisPartner und ihre Gäste.

Ferienkursanbieter

Auch Du willst Deinen Gästen natürlich eine unvergessliche Zeit gestalten. Die Kids und Jugendlichen, die an Deinen Ferienkursen teilnehmen, wollen ihre Leidenschaft für den Pferdesport und die Freiheit einer unbeschwerten Zeit ohne Schule und Eltern genießen. Die Theoriestunden und das Auswendiglernen aus den Büchern dazu passt einfach nicht in das Bild des perfekten Reiterurlaubs.

Mach was draus! Biete Deinen jungen Kunden an, die Theorie schon zu Hause mit den CleverHorse Onlinekursen unter Dach und Fach zu bringen. Die gewonnene Zeit können Deine Ausbilder gewinnbringend für Zusatzangebote nutzen (z.B. kostenpflichtige Einzelstunden zur Prüfungsvorbereitung), oder Du organisierst gleich noch einen Ausflug ins nächste Freibad. Deinen Gästen wird die Zeit bei Dir noch angenehmer als bisher in Erinnerung bleiben!

Ställe ohne Schulbetrieb

Du betreibst einen Stall, in dem alle Voraussetzungen für die Durchführung von tollen Kursen und Prüfungen gegeben sind, und würdest Deinen Einstellern oder den Reitern aus der Umgebung gerne Kurse anbieten? Als CleverHorse PraxisPartner wird das zum Kinderspiel, auch wenn Du bisher noch nie Abzeichenkurse oder Pferdeführerscheine angeboten hast.

Biete Deinen Kunden jetzt auch Ausbildungsmöglichkeiten!

Du hast drei Möglichkeiten:

  • Organisiere den Praxisteil Deines Kurses selbst, indem Du Dich um einen Ausbilder und Richter kümmerst.
  • Nutze die Full-Service-Unterstützung unserer Expertin Martina Kratzer, die sich um die Organisation vor Ort für Dich kümmert.
  • Suche in der PraxisPartner-Übersicht nach einem mobilen Ausbilder in Deiner Nähe. Vielleicht ergibt sich eine Zusammenarbeit an Deinem Stall!
Für den Theorie-Vorbereitungskurs bietest Du Deinen Teilnehmern die CleverHorse Onlinekurse an. Ganz einfach.

Mobile Ausbilder

Wenn Du als Reit- oder Fahrausbilder nicht an einem festen Stall unterrichtest, sondern vor Ort bei Deinen Kunden aktiv bist, kannst Du Dein Angebot mit CleverHorse spürbar erweitern. Vielleicht hast Du bisher ja sogar darauf verzichtet, Abzeichenkurse oder Führerscheineprüfungen anzubieten? Verständlich. Es ist schon kompliziert genug an einem Stall die passenden Theoriekurse zu organisieren, aber mit Kunden über mehrere Ställe hinweg wächst die Herausforderung deutlich.

Außerdem ist der Faktor Zeit natürlich für Dich als Solo-Selbständigen noch wichtiger als für ein Ausbilder-Team an einem Stall.

Konzentriere Dich auf die Praxis

 

Deine Kunden können jetzt die CleverHorse Onlinekurse nutzen und den Theorieteil der Ausbildung ganz komfortabel von zu Hause aus absolvieren. Für die Durchführung der Praxiskurse und der Prüfungen hast Du mehrere Möglichkeiten und kannst entspannt entscheiden, je nachdem welche Qualifikationen Du mitbringst und welche Infrastruktur Dir zur Verfügung steht.

Du kennst einen Stall, an dem Du entsprechende Kurse organisieren kannst? Je nach Deiner Qualifikation kannst Du

  • den Praxisteil selbst in die Hand nehmen und die Prüfung mit entsprechenden Richtern organisieren oder
  • die Full-Service-Unterstützung unserer Expertin Martina Kratzer nutzen, die sich um die Organisation vor Ort für Dich kümmert.

Wenn Du keine Möglichkeit hast, einen Kurs selbst zu organisieren, kannst Du das Netzwerk der CleverHorse PraxisPartner für Dich nutzen. Sprich einfach andere PraxisPartner aus unserer Übersicht, die auch externe Teilnehmer für ihre Kurse zulassen, auf die Möglichkeit einer Zusammenarbeit an.

Hier kannst Du PraxisPartner werden:

Onlineformular

Fülle das Online-Anmeldeformular aus und schicke Deine Anmeldung direkt an uns ab!

PDF-Formular zum Download

Hier kannst Du Dir das Formular als PDF-Datei herunterladen und uns per E-Mail oder Post zusenden.